AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Embassy Jewel AG

Stand: Dezember 2023

Embassy Jewel AG
Grendelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon: +41 (0)41 418 20 80
Email: salesembassy.ch

1. Bestellungen

Der Kunde erhält nach seiner Kauf- oder Reparaturbestellung auf Wunsch ein Bestätigungs-E-Mail mit dem Link für die Kreditkartenzahlung. Mit Gutschrift der Zahlung wird die Bestellung für beide Parteien verbindlich. Eine Reparaturbestellung wird zudem verbindlich, wenn der Kunde den Kostenvoranschlag unterzeichnet.

2. Preise
Die Preise sind in Schweizerfranken (CHF) angegeben und enthalten die MWST zum geltenden Satz. Unsere MWST-Nummer lautet CHE-105.915.433.

3. Lieferung / Rechnungstellung / Zoll / Bezahlung

Lieferungen innerhalb der Schweiz sind portofrei. Im Ausland verrechnen wir die Kosten des Versandes per Kurier (DHL, FedEx) oder der Schweizer Post (nach Absprache mit dem Kunden). Die Kosten für den Versand sowie allenfalls für die Zollabwicklung werden in der Rechnung separat ausgewiesen.

Lieferungen ins Ausland werden ohne die schweizerische MWST zum Exportpreis verrechnet. Der Zoll und die MWST fallen im Land des Empfängers an und sind vom Käufer direkt zu begleichen.

Nutzen und Gefahr der Kaufsache gehen mit der Auslieferung an den Kunden über. Die Ware ist während des Transports durch die Transportversicherung von Embassy Jewel AG versichert, sofern der Versand unseren Vorgaben entspricht.

Bei einer Zahlung via Saferpay werden Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung von SIX Payment Services AG, Hardturmstrasse 201, 8005 Zürich (nachfolgend „SIX“) verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Website von SIX unter www.six-payment-services.com.

4. Garantie des Drittherstellers

Der Hersteller gewährt Garantie nach seinen Bedingungen. Wir liefern dem Kunden den Garantieschein und stehen ohne eigene Rechtspflicht für die Abwicklung von Garantieansprüchen zur Verfügung.

Lieferadresse für Rücksendungen:
Embassy Jewel AG, Grendelstrasse 2, CH – 6004 Luzern, +41 41 418 20 80

5. Sachgewährleistung der Embassy Jewel AG

Soweit die Embassy Jewel AG selbst für Sachmängel beansprucht wird, beschränkt sich die Gewährleistung auf Behebung der Mängel (Reparatur und allenfalls Nachbesserung). Sind die Mängel irreparabel, leistet die Embassy Jewel AG gleichwertigen Ersatz. Preisminderung und Vertragswandelung sind ausgeschlossen.

Für Neuprodukte beschränkt sich unsere Gewährleistung zeitlich auf zwei Jahre, für Reparaturen auf ein Jahr.

Versandkosten für Rücksendungen während der Garantiezeit werden von Embassy Jewel AG übernommen. Versandkosten für Reparaturen nach der Garantiezeit werden vom Käufer getragen.

Die Ware ist während des Transports bei Versand nach unseren Vorgaben durch die Transportversicherung von Embassy Jewel AG versichert.

6. Rückgabe von Produkten

Rückgabe, Umtausch oder Rückerstattung sind bei den von Embassy geführten Monomarken- Boutiquen Bulgari, Cartier und Van Cleef & Arpels in Luzern unter bestimmten Bedingungen für ursprünglich in der Schweiz gekauften Produkte möglich, sofern (1) die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum erfolgt; (2) dem Produkt die Originalrechnung, Zertifikate, Unterlagen und die internationale beschränkte Garantie beiliegen; (3) das Produkt, einschliesslich der Verpackung, unbenutzt und in einwandfreiem Zustand ist. Nicht akzeptiert werden Rücksendungen von (i) massgefertigten, gravierten oder personalisierten Produkten. Rücksendungen können im Falle einer Mehrwertsteuerrückerstattung, einer Steuerbefreiung oder einer Ausfuhr des Produkts akzeptiert werden, sofern die geltenden Steuer- und Zollvorschriften eingehalten werden.

Bevor Embassy eine Rücksendung akzeptiert, behält sich Embassy das Recht vor, das Produkt in der betreffenden Boutique* oder Werkstatt zu überprüfen und die notwendigen technischen Kontrollen durchzuführen, um die Echtheit und Unversehrtheit des Produkts zu bestätigen. Bestehen Zweifel, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Rückerstattungen werden nur an den ursprünglichen Zahler mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen. Warengutscheine lauten auf den Namen und sind zwölf Monate gültig.

Embassy behält sich das Recht vor, seine Richtlinien jederzeit zu ändern.

*Cartier Luzern, Bulgari Luzern, Van Cleef & Arpels Luzern

Das Vorstehende schränkt das zwingende Recht der Verbraucher nach den in der Schweiz geltenden Gesetzen, insbesondere in Bezug auf fehlerhafte Produkte, nicht ein.

7. Reparatur-Auftrag und Abholung

Die mündliche Information zu Reparaturen, welche in unseren Boutiquen vermittelt wurden, haben ausschliesslich einen unverbindlichen Charakter. Diese sind für Embassy erst ab dem Zeitpunkt verbindlich, nachdem ein schriftliches Angebot seitens der Manufaktur oder dem Atelier durch den Kunden bestätigt wurde. Reparaturen bis zu einem Betrag von CHF 100.– werden jedoch ohne Kostenvoranschlag ausgeführt.

Sobald die Ware aus der Reparatur zurückkehrt, steht es in der Boutique zur Abholung für den Kunden bereit. Wird die Ware nicht innerhalb von sechs Monaten nach Mitteilung der Fertigstellung abgeholt, kontaktiert Embassy den Kunden während drei Jahren regelmässig und fordert diesen auf, die Ware abzuholen. Erfolgt die Abholung der Ware nicht innerhalb dieser 3-Jahresfrist, entfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung und jede Haftung für Beschädigung oder Untergang der Ware. Reagiert der Kunde ebenfalls nicht auf die letzte Kontaktaufnahme, verzichtet er im Sinne einer bedingten Verfügung auf das Eigentum an der Ware und dieses geht im betreffenden Zeitpunkt automatisch und ohne weitere Handlungen seitens des Kunden oder Embassy auf Embassy über.

8. Recht und Gerichtstand

Auf sämtliche Vertragsbeziehungen zwischen der Embassy Jewel AG und ihren Kunden ist Schweizer Recht anwendbar. Das UN-Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf (“Wiener Kaufrecht”) ist ausgeschlossen.

Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Luzern.

Stand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Dezember 2023 (Ergänzung 6.)

 

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