Stellenangebote bei Embassy
EMBASSY zählt heute zu den grössten Handelsunternehmen für hochwertige Uhren und Schmuck und steht seit mehr als 50 Jahren für höchste Qualität im traditionsreichen Schweizer Uhrenmarkt. An fünf Standorten an bester Lage in der Schweizer Uhrenhauptstadt Luzern verfügt Embassy Multi- und Monobrand-Boutiquen.
Wir suchen Verstärkung:
Für unseren Standort in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen flexiblen und versierten
HR-Manager (m/w/d) 50%-60%
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die gesamte HR-Administration (Eintritt, Austritt, Triage mit externem Payroll Dienstleister, Sozialversicherungen, etc.)
- Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in Luzern
- Beratung von Mitarbeitenden in Fragen rund um Sozialversicherungen und spezifischen Fachfragen
- Unterstützung in Rekrutierungsprozessen
- Mitarbeit und Teilprojektleitung von HR-Projekten (Prozesse, Digitalisierung)
Sie bringen mit:
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung als HR-Manager (Payroll-Kenntnisse von Vorteil) sowie abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe Fachausweis
- Flexibilität, Offenheit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Persönlichkeitsmerkmalen
- Sie leben eine „Hands on“ Mentalität und haben einen hohen HR-Dienstleistungs-Anspruch
- Sie denken vernetzt, arbeiten selbständig und besitzen einen guten Sinn für Humor
- Die stilsichere Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen in Deutsch und in Englisch fällt Ihnen leicht
Ihre Chance:
- Eine herausfordernde Position mit Potenzial im Herzen von Luzern
- Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Tanja Lienhard freut sich über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier:
Für die Koordinierung, Betriebsüberwachung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft suchen wir am Standort Interlaken per sofort oder nach Vereinbarung eine/n verantwortliche/n
Group IT-Manager (m/w) 80%-100%
Ihre Aufgaben:
- Überwachung, Steuerung und Verwaltung der Dienstleister und Arbeitsabläufe des IT-Betriebs. Weiterentwicklung und Umsetzung von Richtlinien und Verfahren, die eine Einhaltung bewährter Vorgehensweisen und Vorschriften/Standards gewährleisten.
- Durchführung und Steuerung sämtlicher IT-Projekte. Zusammenarbeit mit allen Abteilungen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Softwarelösungen und Prozesse, um die Weiterentwicklung unsere Geschäftsabläufe und digitalen Services voranzutreiben.
- Strategische Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft gemeinsam mit unseren Partnern. Planung und Verwaltung von Budgets für alle IT-Vorgänge und -Systeme, Definition von Anforderungen und Projektportfolios.
- Administrative Tätigkeit in Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern (Unterstützung unserer Mitarbeiter, Benutzer-, Geräte- und Rechteverwaltung, On- und Offboarding, Unterstützung in der Vor-Ort-Problemlösung).
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in (Wirtschafts-)Informatik, ICT, IT-Management oder einem vergleichbaren Studiengang von Vorteil.
- Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern gepaart mit einer Begeisterung für progressive, Cloud-zentrische IT-Umgebungen und Digitalisierungsvorhaben auf Basis moderner Softwarelösungen.
- Ausgeprägte “Hands-on-Mentalität”: Wir suchen keinen reinen IT-Manager, sondern einen begeisterten IT-Verantwortlichen, der sich auch als Teil der ausführenden IT versteht.
- Hohes Mass an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeiten gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für eine effektiven Austausch mit den verschiedenen Akteuren.
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Mobilität (Fahrerlaubnis Kategorie B)
Ihre Chance:
- Weiterentwicklung einer modernen IT-Landschaft.
- Vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Mass an selbständigem Arbeiten.
- Arbeit in internationalem Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in offener und inspirierender Atmosphäre.
- Moderner Arbeitsplatz und Möglichkeit für Homeoffice.
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Deborah Cataldo freut sich über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier: human.resources@kirchhofer.com
Gute Gründe bei Embassy zu arbeiten
- Eine vielseitige Aufgabe in dynamischen Umfeld
- Aufgestelltes und motiviertes Team
- Offene und inspirierende Atmosphäre
- Ein toller Arbeitsplatz in einer der schönsten Schweizer Städte
- Attraktive Sozialleistungen
Sie haben Fragen? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Tanja Lienhard
Leiterin Personal